All Gender

:innen *innen _innen /innen

No Gender

y/ys

Such dir deine Farbe!

Gender wie du magst!

25.06.2022 von 11.00 bis 17.00 Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg

TRANS 3D FUTURE Workshop für Jugendliche

Workshop im Rahmen des Queer History month

Computer Grafikxxpert*in – klingt kompliziert? Nicht doch! Wir laden euch ein, spielerisch die Grundlagen von CG (computer graphics) zu untersuchen und euer eigenes digitales Abbild zu schaffen. Ohne aufwendige Technik werden wir 3D-Bilder mithilfe von Papier, Stift und Schere herstellen und gemeinsam darüber sprechen, wie die Geschichte von CG von queeren und trans Menschen geprägt wurde. Wie kann eine digitale Zukunft aussehen, in der wir nicht nur vorkommen, sondern uns feiern können? Wir werden es herausfinden – keine Vorkenntnisse nötig.

Leitung: @yaronmaim , Nello Fragner

Zielgruppe: queere Jugendliche und junge Erwachsene, Queers (Selbstdefinition) und Friends. Keine Vorerfahrung notwendig!

Gruppengröße: max. 12; Anmeldung unter veranstaltung@queeres-jugendzentrum.de

Barriereinfos: englische und deutsche Lautsprache, rolligerecht

Hygieneinfos: Über die Corona-Regeln werden wir vor dem Workshop mit euch in Kontakt gehen, da zum jetzigen Zeitpunkt die Situation noch nicht klar ist. Wir möchten den Workshop sicher und zugänglich für alle machen.