All Gender

:innen *innen _innen /innen

No Gender

y/ys

Such dir deine Farbe!

Gender wie du magst!

01.02.2023 10-14 Uhr Jugendbibliothek, Amerika-Gedenkbibliothek

Zine-Werkstatt "Klicken und kleben – Ich im Netz"

Zine-Werkstatt "Klicken und kleben - Ich im Netz"

jugendliche MINTA ab 12 Jahre

Was wir mit Fotos von uns im Netz Preis geben wissen viele. Unser Gesicht ist einzigartig und kann erkannt werden. Aber wie ist das mit unseren Kommentaren, Likes, Shares und Musik? Im Internet können wir uns ausdrücken und ausprobieren. Das ist mega. Aber da ist auch der Druck, besonders zu sein. Vor allem Mädchen und Queers kennen das. Im Workshop schauen wir uns unser „Ich“ genauer an. Was macht uns aus – offline und online? Und was will ich eigentlich wirklich von mir im Netz zeigen. Das Ganze natürlich kreativ, digital und vor allem GEMEINSAM! Zusammen erschaffen wir ein analoges Kunstwerk.