All Gender

:innen *innen _innen /innen

No Gender

y/ys

Such dir deine Farbe!

Gender wie du magst!

15.02.2023 18-21 Uhr Zwille, Releaux-Haus, (TU)

Workshop zu Beziehungen, warum sie politisch sind und was Machtstrukturen damit zu tun haben.

Workshop zu Beziehungen, warum sie politisch sind und was Machtstrukturen damit zu tun haben.

für alle

Meine Valentines und Ich Warum Beziehungen politisch sind und wie wir befreit zärtlich miteinander sein können. Was sind eigentlich Beziehungen? Was an ihnen ist politisch? Und was hat Queerness damit zu tun? Gemeinsam wollen wir entdecken, wie Bindungen im patriarchalen Kapitalismus funktionieren. Wir wollen aufzeigen, wie sich Machtverhältnisse in unseren Beziehungen zeigen. Und wir wollen erkunden, wie Beziehungen trotzdem revolutionär sein können. Kommt vorbei zum Quatschen: über verschiedene Beziehungsweisen, Sexualität und Queerness, Sorge (Arbeit) und Liebe als politisches Handeln. Wir werden Ideen sammeln, Material anschauen, Gefühle und Erfahrungen teilen, Normen kritisieren & von queeren Utopien träumen … 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ Barrieren: die Zwille ist ebenerdig, ca. 5 cm Erhöhung, um hineinzukommen Die nächste rollstuhlgerechte Toilette ist im Hauptgebäude (ca. 5min entfernt). Sprache: deutsche Lautsprache Awareness: vor Ort Awareness Team und Rückzugsraum kostenlos