All Gender

:innen *innen _innen /innen

No Gender

y/ys

Such dir deine Farbe!

Gender wie du magst!

05.05.2022 05.05. - 08.05.2022 Akademie Waldschlösschen

Springbreak 2022 – Das queere Barcamp (ausserhalb Berlins)

Das queere Barcamp

Die Veranstaltung richtet sich an junge LSBTIQ* zwischen 16 und 26 Jahren.

Du möchtest Dich mit anderen jungen Queers austauschen, Dich inspirieren lassen und Spaß haben? Dann bist Du bei der Springbreak genau richtig! Wie und mit wem möchte ich eigentlich leben? Welchen Platz in der Gesellschaft fordere ich ein? An welchen Vorbildern orientiere ich mich? Im queeren Barcamp geben wir Euch den Raum, diese und andere Fragen zu diskutieren: Komm in die Akademie Waldschlösschen und bring Dein Thema mit! Das Barcamp hat keinen vorgefertigten Inhalte, es kommt auf Dich an. Zusammen mit anderen kannst Du Workshops gestalten, dich vernetzen und neue Ideen mit nach Hause nehmen.
 
Es sind noch Plätze frei, wir freuen uns auf Dich!


Kosten: 40 € (gefördert u. a. aus den Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung)

An den Fahrtkosten soll es nicht scheitern: Fahrtkostenzuschuss ist beantragt, frag gerne nach!

In Kooperation mit Queeres Netzwerk Niedersachsen, Bundesverband Jugendnetzwerk Lambda und Queeres Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen-Bremen.