All Gender

:innen *innen _innen /innen

No Gender

y/ys

Such dir deine Farbe!

Gender wie du magst!

12.06.2022 12.-21.6. je 20:00 Uhr Theater im Delphi

Ein wenig Farbe.

Ein Musical von Rory Six

EIN WENIG FARBE wünscht sich Klaus in seinem Leben: als Mann, der eine Frau ist und auch als Frau leben möchte. Und so nimmt uns Helena mit auf den Weg ihrer heimlichen Selbstfindung, erzählt von den persönlichen und familiären Höhen und Tiefen und den zu überwindenden gesellschaftlichen Hürden als Transgender-Persönlichkeit.
Alter: 

Beschreibung:
Am Tag vor der letzten, für die Geschlechtsangleichung notwendigen, Operation sinniert Helena noch einmal darüber, wie es dazu kam. Helena hieß früher Klaus. Schon als kleiner Junge hatte er Lust, die Kleider seiner Mutter anzuziehen und sich zu schminken. Klaus ist verheiratet und hat zwei Söhne. Für eine Kostümparty verkleidet er sich als Frau und findet fortan daran Gefallen. Er sucht Clubs auf, in denen er einmal wöchentlich so sein kann, wie er will. Klaus möchte sich nicht nur als Frau fühlen, er möchte auch eine sein.

Wir erleben, wie sich Helena selbst fühlt, wie die Gesellschaft, die Familie und der engste Freundeskreis auf sie reagieren. Das Stück hinterfragt auf humoristische und gleichermaßen clevere und mitfühlende Weise, was in unserer Gesellschaft eigentlich „normal“ ist. Die Ehefrau, die sich anfangs komplett von Helena distanziert, die Kinder, die nicht wissen, ob sie Papa weiterhin Papa oder Mama nennen sollen, finden alle wieder ihren Platz bei Helena.

EIN WENIG FARBE ist ein Musical, wie es intimer und berührender nicht hätte geschrieben werden können – mit Autor und Musicalstar Rory Six, der in 13 verschiedenen Rollen zu sehen ist. https://theater-im-delphi.de/programm/?prod=149