SchwuZ
Das SchwulenZentrum (kurz: SchwuZ) Zu den beliebtesten Berliner Szeneinstitutionen gehört das seit 1977 existierende SchwuZ. Der Club mit drei Tanzflächen und drei Bars im Rollbergkiez ist darüber hinaus auch eine kulturelle Plattform für die queere, schwul-lesbische Subkultur dieser Stadt.
Das SchwulenZentrum (kurz: SchwuZ) ist ein Ort großer Vielfalt – das betrifft sowohl unsere Gäste als auch das Programm! In den über 40 Jahren seit seiner Gründung 1977 fand ein stetiges Hinterfragen und Weiterentwickeln der eigenen Werte & Verantwortungen statt. Schon immer eine Instanz des Aufbegehrens und der Emanzipation nicht-heteronormativer Lebensweisen, feiern wir hier heute zusammen als Männer und Frauen oder nichts von beidem, weiße oder Schwarze Queers, Queers of Color, trans*- oder inter*geschlechtliche Menschen, Lesben und Schwule, Bartmädchen, Tunten, Butches und Femmes, Personen mit und ohne Behinderungen, Migrant_innen, Junge und Alte und noch so viel mehr. Das SchwuZ ist ein offenes Haus für alle!
Adresse
Rollbergstr. 26 12053 Berlin
Queers auf dem Spektrum
Queers auf dem Spektrum ist ein Treffen für alle queeren und trans Menschen die sich als Autist*innen und/oder auf dem Autismus-Spektrum verstehen.
alle Altersgruppen
RegelmäßigDeluluk
bei diesem "Musical-Projekt" gibt es diverse Workshops und Ausflüge
13-27
RegelmäßigDragrage
Dragrage ist eine Workshopreihe für jugendliche Queers, in der wir uns spielerisch mit Wut beschäftigen. Unter der Leitung von Iokasti Mantzog, an*dre neely und Emil Maria Ertl entwickeln wir durch Bewegung, Stimme und Elemente des Drag ganz eigene Wut-Personas. Die Workshopreihe endet mit einer Performance bei Disko für Alle als Grand Finale.
13-27
RegelmäßigWechselndes Programm im queeren Jugendzentrum Mitte
Wechselndes Programm
Regelmäßig