Freiluftkino Queer Exile Berlin
In QUEER EXILE BERLIN werden wir mit den aktuellen politischen Auseinandersetzungen und Fragestellungen der queeren Szene konfrontiert, die sich auf Hetero- und Queer-Communities in der ganzen Welt übertragen lassen. Der Film verwebt die persönlichen Geschichten und Ambitionen der queeren Protagonist*innen mit historischen Ereignissen und aktuellen Themen. Das Ergebnis ist ein wahrhaftiges Porträt Berlins als einem immerwährenden Sehnsuchtsort und einer Herausforderung für alle Neuankömmlinge. Eine Stadt im ständigen Wandel.
Wie gestaltet man ein Leben in Berlin? Kommt und seht selbst!
In Schirmherrschaft von Jenny Bluhm, Queerbeauftragte des Bezirks Pankow präsentiert das Stadtteilzentrum Prenzlauer Berg gemeinsam mit dem Verein „Leute vom Teute“ und dem Sonntags Club e.V. das diesjärige Freiluftkino zum Thema „Queeres Leben“.
Für das Kino bedarf es keiner Anmeldung! Sitzmöglichkeiten und Kopfhörer sind für maximal 80 Personen vorhanden und der Eintritt ist kostenfrei. Bei schlechtem Wetter findet die Filmvorführung im Aktionsraum des Stadtteilzentrum Prenzlauer Berg, Fehrbelliner Straße 92, 10119 statt. Dort befindet sich auch ein barrierearmes WC.
https://stz-prenzlauerberg.pfefferwerk.de/2025/06/27/freiluftkino-auf-dem-teutoburger-platz/