POETRY & ILLUSTRATION ERÖFFNUNG zur AUSSTELLUNG „Wortkunst“
Eintritt gegen Spende ab 2€, keine Anmeldung nötig!
mit Poetry von Bahati Glaß und
mit Werken von Lea Wöll
In ihrem Lyrikband „wie Leben geht“ beleuchtet Bahati Glaß in klarer und eindrücklicher Sprache verschiedene Facetten des Lebens. Sie beschäftigt sich mit den Themen Geburt und Mutterschaft, Tod und Sterben, Zugehörigkeit und Diskriminierung im zwischenmenschlichen und globalen Gefüge.
Bahati Glaß und Lea Wöll haben sich 2009 in Berlin kennengelernt. Teil ihrer Freundschaft war von Anfang an das Interesse an der Kunst der anderen. Lea Wöll schafft am liebsten abstrakte Werke. Sie sagt über ihren Zugang zur Kunst: “Schöpferisch tätig zu sein, hat für mich viel mit Intuition zu tun. Für den Anfang jedes Kapitels von „Wie Leben geht“ hat Bahati Glaß eine Illustration von Lea Wöll ausgewählt.
Am 13.02.2026 werden Bahati Glaß und Lea Wöll ihre Kunst gemeinsam präsentieren. Im Zentrum der Veranstaltung steht eine Poetry-Lesung von Bahati Glaß, umrahmt von Lea Wöll’s Bildern, die an diesem Abend und darüber hinaus zusehen sein werden.
Anschließend treten beide Frauen in einen Dialog mit dem Publikum. Sie möchten so einen Raum für ‚Wort-Kunst‘ schaffen, in dem Begegnung und Austausch möglich wird. In dem sich beide über ihre Kunst befragen, bekommen die Besucher*innen Einblicke in die Herangehensweisen der Künstlerinnen. Zudem laden Worte und Bilder ein, zu lauschen und zu betrachten. Das Publikum kann auf diese Weise in Kontakt mit sich selbst und den Perspektiven der Künstler*innen treten.
Leider ist unser Raum nicht barrierefrei. Wir versuchen, solidarisch Zugang zu schaffen, sprich uns an: 030-2806185 oder per Mail: drakos@frauenkreise-berlin.de